"Julia, was ist da los? Ich schaue auf ergophilista vorbei und da tut sich nichts", nachdem ich dies häufiger gehört habe, ist es wohl an der Zeit mich mal wieder mit dem aktuellen Stand zu melden. Erstmal sorry, dass es hier in den letzten Wochen so still war, aber der Schein trügt, eigentlich tut sich gerade richtig viel.
Zum einen ist gerade Hochzeitshochsaison und ich unterstütze Brautpaare dabei, die Planung ihrer Hochzeit zu koordinieren und begleite sie an ihrem großen Tag. Wie das genau aussieht, und viele Tipps rund um das Thema, findet ihr auf der Seite und dem Blog von yes. Ende 2017 hatte ich mich ja dazu entschieden, den Hochzeitsbereich von meinem regulären ergophilista Angebot zu trennen und habe diesen Schritt seitdem nicht bereut. Ich hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn wirklich unterschätzt, wie wichtig es ist, der jeweiligen Zielgruppe entsprechend aufzutreten und bin sehr zufrieden damit, wie sich der Bereich Wedding Day Management seit der Aufteilung entwickelt. Insgesamt bin ich fleißig am Netzwerken und es sind gerade verschiedene Projekte mit anderen Dienstleistern der Hochzeitsbranche in Planung. Schaut also gerne mal vorbei um nichts zu verpassen.
Networking hat bei mir generell einen großen Stellenwert. Gerade wenn man als "Einzelkämpfer" tätig ist, ist der Austausch mit anderen extrem wichtig. Das eigene Hamsterrad des Alltags durchbrechen, sich inspirieren lassen, auf neue Ideen kommen, aber auch anderen helfen, es gibt viele Gründe warum ich Networking so toll finde. Daher bin ich immer auf der Suche nach interessanten Veranstaltungen und Treffen. Falls ihr also Ideen oder Tipps für mich habt, schreibt mir gerne.
Wer jetzt denkt, dass ich nur Cocktail schlürfend auf Networkingtreffen rumhänge und "bissi Hochzeiten mache", täuscht sich aber. Auch im Bereich Event Coordination bin ich fleißig am schaffen. Hier habe ich feste Partner, mit denen ich zusammenarbeite und für die ich regelmäßig Veranstaltungen begleite. Und auch ich muss einsehen, dass ich nicht alles machen kann (unglaublich aber wahr) und habe mich daher dazu entschieden vorerst keine weiteren Kunden in dieser Sparte anzunehmen. Was unter anderem auch daran liegt, ...
...dass aktuell besonders viel Hirnschmalz in den Bereich Consulting & Training fließt. Das bestehende Angebot habe ich mit der Gründung von ergophilista erstellt, es dann aber zugegebenermaßen recht stiefmütterlich behandelt. Da die Nachfrage nach Beratung, gerade in den Bereichen Zeitmanagement, Selbstorganisation, Organisation am Arbeitsplatz und ähnlichen stetig steigt und ich den Anfragen bisher noch gar nicht richtig gerecht werden konnte, arbeite ich hier nun neue Produkte und Dienstleistungen aus. Wie das genau aussehen wird, kann ich euch heute aber leider noch nicht verraten, es lohnt sich also regelmäßig vorbei zu schauen.
Ihr seht, von Langeweile kann keine Rede sein und obwohl ich den Plan verfolge, in manchen Bereichen kürzer zu treten (ehrlich!), ist nach wie vor genug los. Ach ja und ganz nebenbei ist ja auch noch Sommer mit vielen lauen Abenden, die genossen werden wollen ;-)
Habt eine tolle Zeit mit ganz vielen lauen Abenden und sonnigen Sommertagen!
Eure Julia

Kommentar schreiben