Event Coordination

ergophilista Projekt Managemet, Julia Leifheit, Event Coordination, München

Die Organisation und Durchführung von Firmenevents und Messeauftritten wird, gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen, meist von internen Mitarbeitern übernommen, die dies oft neben ihren regulären Tätigkeiten erledigen. Hinzu kommt, dass die Mitarbeiter oft nicht auf den Event- und Veranstaltungsbereich spezialisiert sind und es ihnen an der nötigen Routine fehlt, um die Aufgaben effizient zu bewältigen. Das ist genauso stressig, wie es klingt. Aber keine Sorge, wir bekommen das hin.

Plagen dich gerade diese oder ähnliche Gedanken:

  • Habe ich bei der Vorbereitung der Veranstaltung wirklich an alles gedacht?
  • Wird unsere Veranstaltung so ablaufen, wie ich/ wir es uns vorstellen?
  • Kann und will ich mich darum selbst kümmern?
  • Kann ich die Veranstaltung dann überhaupt genießen?

Dann ist Event Coordination eine Option für dich, denn ich:

  • Checke die bisherige Planung auf Vollständigkeit
  • Übernehme die Kommunikation mit den Dienstleistern
  • Helfe ggf. bei der Vermittlung weiterer Dienstleister
  • Koordiniere die Dienstleister während des Events
  • Agiere als "Troubleshooter"
  • Leite die Veranstaltung
  • Kümmere mich um einen reibungslosen Ablauf

Deine Benefits sind:

  • Die Kostenersparnis durch einen geringeren eigenen Personalbedarf und im Vergleich zu einer Agenturbeauftragung
  • Die Zeitersparnis bzw. mehr Zeit, die du mit deinen Gästen nutzen kannst
  • Einen reibungslosen Ablauf
  • Gelassenheit und weniger Stress - vor, wie während der Veranstaltung

Das ist genau was du brauchst?